ZRFH_Logo (2)

ZRFV Heiden e.V

Sicon Cup 2023 Heiden

Auf dem Fahrturnier am 08.01.2023 in der großen Reithalle des Reit- und Fahrvereins Heiden wurden Punkte für den Sicon-Cup gesammelt.

Insgesamt haben über 60 Meldungen sich auf den Weg ZRFV Heiden gesucht und sich dem Wettbewerb gestellt. Ausgeschrieben waren Prüfungen für Ein- und Zweispänner, aufgeteilt in Hobby- und Turnierfahrer*innen. Die Organisation des Turniers, trotz der unerwarteten großen Anzahl an Teilnehmern, war topp und auch die Zuschauer kamen auf ihre Kosten. Es wurden fleißig Punkte für den SICON Cup gesammelt. Der nächste Event findet am 26.02.23 beim RV Velen statt. Vielen Dank an die Fahrer:inen, die fleißigen Helfer und Helferinnen und auch vielen Dank an das stark vertretene Publikum. Wir freuen uns auf das nächste Turnier.

Kommenden Sonntag (08.01.) ist es wieder soweit!
Ab 09 Uhr drehen die Kutscher ihre Runden in unserer Großen Halle.
Der Kegelparcours wird in zwei Umläufen absolviert, 1. Runde Stilwertung, 2. Runde, Fehler und Zeit .
Genannt wird am Tag selbst.
Die Ausschreibung findet ihr unter

Auschreibung SiconCup

Wir sind gespannt, wie viele Gespanne und Zuschauer wir begrüßen dürfen
Die Kantine mit Speis und Trank ist natürlich geöffnet.
Kommt vorbei!
Wir freuen uns auf euch!

Der Sicon Cup ist eine seit vielen Jahren im Kreis Borken/Steinfurt ausgetragene jährliche Veranstaltung.
Es ist eine kompetitive Fahrveranstaltung, die eine Vielzahl von Klassen für Pferdekutschen bietet, darunter Einzelpferde, Zweispänner. Die Veranstaltung findet in verschiedenen Ausprägungen statt und umfasst sowohl Dressur- als auch Marathonphasen. Es gibt 5 Wertungsturniere: Südlohn, Heiden,Velen,Epe und Ibbenbüren. Es müssen drei Turniere gefahren werden um in der Gesamtwertung berücksichtigt zu werden. Die Veranstaltung zieht Teilnehmer aus dem ganzen Land und darüber hinaus an.

Pferd-Aktuell.de Link     Infos zum Fahrsport

allgemeine Infos und Ausschreibung