ZRFH_Logo (2)

ZRFV Heiden e.V

Unsere Shettys

Für unsere Jüngsten und Neueinsteiger

Kleine Kinder brauchen kleine Pferde! Getreu nach diesem Motto bekommen kleine Kinder von 4 -7 Jahren bei uns die Möglichkeit, mit unseren braven und zuverlässigen Shettys anzufangen. Max, Moritz und Bonito werden zur Shettygruppe gemeinsam aus ihrem Offenstall zum Putzen auf die Stallgasse geführt. Dort putzen die Kinder gemeinsam und lernen nebenbei, was wichtig ist im Umgang mit Pony und Pferd. Anschließend geht es zum Führen und Reiten in die Halle, auf den Reitplatz oder auch schon mal zu einem geführten Ausritt spazieren. Spaß steht im Vordergrund, aber mit Spaß lernt man auch das meiste;) Und so passiert Wissensvermittlung in dieser Gruppe mit viel Spaß ganz nebenbei.

Lena Kaufmann, gelernte Erzieherin und passionierte Reiterin, führt diese Gruppen mit ganz viel Geduld und Liebe, so dass die Kinder einen tollen und entspannten Einstieg in die Welt der Pferde bekommen.

Die Shettygruppen finden statt Samstags 14-15 Uhr und sonntags 10-11 Uhr. Shettylonge für die größeren als Übergang zum Reiten auf den Schulponys findet Montags und Samstags statt. Außerdem gibt es in den Ferien gelegentlich Shettyprogramm zum Reinschnuppern! Kindergärten haben die Möglichkeit, regelmäßig einmal im Monat oder auch nur einmal als Ausflug einen Vormittag zu den Shettys zu kommen!

Impressionen aus unserer Shetty Gruppe

Die Bilder wurden uns von den Eltern zur Darstellung auf unserer Homepage freigegeben. Jegliche andersartige Verwendung ist nicht gestattet.

Vielen Dank für eure Stimme