ZRFH_Logo (2)

ZRFV Heiden e.V

Copyright aller Bilder beim ZRF Heiden e.V

Dressur

Dressurreiten hat das fundamentale Ziel, das Pferd mit Hilfe von verschiedenen Übungen zu gymnastizieren, die Gesunderhaltung des Pferdes zu gewährleisten sowie die Grundgangarten des Pferdes zu verbessern.Lektionen sollen dem Pferd in der Dressurausbildung dabei helfen, sich besser auszubalancieren und das Gleichgewicht zu finden.

Springreiten

Springen

Das Springreiten ist eine Disziplin im Reitsport, bei der es darum geht, einen Parcours aus Sprüngen und Hindernissen möglichst stilistisch, schnell und dabei fehlerfrei zu überwinden.Hierzu braucht es großes gegenseitiges Vertrauen sowie eine solide Grundausbildung von Pferd und Reiter.

Voltigieren

Durch abwechslungsreiche Übungen sowie durch Spiele an und auf dem Pferd sind Spiel und Spaß sehr wichtig bei dem gleichzeitigen Erlernen der Bewegungsvielfalt auf dem Pferd. Voltigierpferde sollten ruhig, brav, gutmütig und vor allem auch geduldig sein.

Fahrsport

Der Fahrsport ist eine Form des Pferdesports, bei der es im weitesten Sinn darum geht, eine Kutsche oder einen Wagen zu fahren.Beim ZRFV werden viele Varianten des Fahrsportes betrieben. Klicken Sie auf das Bild um weitere Infos zu erhalten.

Shetty Gruppe

Kleine Kinder brauchen kleine Pferde! Getreu nach diesem Motto bekommen kleine Kinder von 4 -7 Jahren bei uns die Möglichkeit, mit unseren braven und zuverlässigen Shettys anzufangen

Therapeutisches Reiten

Die Arbeit mit dem Medium Pferd und das Reiten an sich sprechen den Menschen ganzheitlich und über alle Sinne an. Sie fordern körperlich, emotional, geistig und sozial.

Es stellen sich vor Aliza, Acyl, Shadow, Dreamer, Highlight, Schneewittchen, Maya, Carla, Max, Moritz, Bonito

Vielen Dank für eure Stimme