ZRFH_Logo (2)

ZRFV Heiden e.V

Jugendreitertag 2023

Jugendreitertag 2023 – ein voller Erfolg!

Am vergangenen Wochenende fand auf unserer Anlage der Jugendreitertag der Jugendabteilung statt. Es war ein tolles Event mit vielen spannenden Wettbewerben, fröhlichen Teilnehmern und Zuschauern, strahlendem Sonnenschein und leckerem Essen.

Video auf Instagram

Der Jugendreitertag ist eine breitensportliche Veranstaltung, die nach den Regeln der Wettbewerbsordnung (WBO) ausgerichtet wird1. Das bedeutet, dass jeder mitmachen kann, egal ob mit eigenem Pferd oder Schulpferd, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, ob jung oder alt. Das Ziel ist es, Spaß am Reiten zu haben und sich mit anderen zu messen.

Die Wettbewerbe waren vielfältig und abwechslungsreich. Es gab Dressur- und Springreiterprüfungen in verschiedenen Klassen, vom Führzügel-WB bis zur Klasse A. Als krönender Abschluss startete das Jump and Run, bei dem die Teilnehmer in lustigen Kostümen über einen Parcours springen mussten.

Die Leistungen der Reiter und Pferde waren beeindruckend. Es gab viele schöne Runden, harmonische Vorstellungen und glückliche Gesichter. 
Die Siegerehrungen waren immer ein Höhepunkt. Die Platzierten erhielten Schleifen und Sachpreise. Die Stimmung war ausgelassen und freundschaftlich. Es wurde viel gelacht, geklatscht und gejubelt.

Neben dem sportlichen Aspekt war auch das Rahmenprogramm sehr gelungen. Es gab einen Waffelstand, einen Kuchenbasar und ein umfassendes Angebot in der Kantine. Die Einnahmen kommen der Jugendabteilung zugute. 

Der Jugendreitertag war ein rundum gelungenes Event, das allen Beteiligten viel Freude bereitet hat. Wir danken allen Helfern, Sponsoren, Richtern, Parcoursbauern und natürlich den Reitern und Pferden für ihren Einsatz und ihr Engagement. Wir freuen uns schon auf den nächsten Jugendreitertag im nächsten Jahr!

Der Link geht zu einem kleinem Video auf dem Instagram Account der Jugendabteilung

Video auf Instagram

Vielen Dank für eure Stimme