ZRFH_Logo (2)

ZRFV Heiden e.V

Neueröffnung Platzeinweihung Sandplatz

Am Sontag den 24.04.22 wurde mit einem Rahmenprogramm, während des Großen Heidener Reit- und Springturnier, der Neubau der Platzanlage eingeweiht. Dank gilt allen Helfern, der Gemeinde Heiden und dem Förderprogramm „Neue Sportstätte“, die diese große Veränderung möglich gemacht haben.

Zu Beginn wurde unser Bürgermeister Herr Voßkamp und Frau Möllmann vom Kreisreiterverband Borken per Kutsche  auf den Platz gefahren. Nach Ansprachen von Verena Wüst (1.Vorstitzende) und Günter Wissing (1.Geschäftsführer) über den Ablauf des Bauvorhabens und der Technik  folgten der Bürgermeister und der Kreisreiterverband mit Ihren Ausführungen.

In einem Rahmenprogramm stellte der ZRFV Heiden seine Ausbildungsabteilung vor. Zu sehen waren die Jüngsten in der Shettygruppe, die Voltikinder, der Reitausbildungsbereich bis hin zu unserer therapeutischen Abteilung.

Ein weiterer Höhepunkt war die Übergabe des goldenen Reitabzeichens an Luisa Gatzke. Unterstützung hier erlangte sie nicht nur durch die ihre Familie, die Besitzer der unterschiedlichen Pferde, sondern auch ihren Trainer Hubert Pels (ZRFV Heiden).
Übergeben wurde das Reitabzeichen durch Peter Mannheims – ebenso langjähriges Mitglied und selbst im Grand Prix Sport Zuhause. Früher unter anderem als Westfalenmeister, heute im ganzen Land als Richter.